Ökumenische Fastenaktion: Solidaritätssonntag mit Suppezmittag vom 17.3.2024

Das diesjährige Motto der ökumenischen Fastenaktion lautete: "Weniger ist mehr".

"Weniger wäre besser gewesen" – das musste unter anderem eine der mitwirkenden Jugendlichen erfahren, als sie während des Gottesdienstes mit ihrem frisch getunten Töff mit übersetzter Geschwindigkeit durch die Kirche knatterte und prompt dabei geblitzt und von der Polizei angehalten wurde.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten sich alle Gottesdienstteilnehmer*innen beim Suppezmittag im Kirchgemeindesaal mit einer kräftigen Gerstensuppe stärken oder ein paar Portionen Fastensuppe in Bechern als "take away"-Suppe mitnehmen. Sie wurde ausserdem etlichen Gemeindegliedern, die nicht in die Kirche kommen konnten, nach Hause geliefert.